Antifaschistische Aktion Lüneburg/Uelzen

Lüneburger AfD-Funktionärin leugnet den Holocaust

Die stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes der Lüneburger AfD, Susanne Ulber, leugnet auf ihrer Facebookseite offen den Holocaust.

Dort schreibt sie, dass der Holocaust „die größte und nachhaltigste Lüge der Geschichte“ sei. Gleichzeitig verlinkt sie ihre Stellungnahme mit einem Interview mit Ursula Haverbeck. Haverbeck ist eine der bekanntesten Holocaustleugnerinnen und ist wegen ihrer Äußerungen mehrfach vorbestraft. Erst am 12. November 2015 wurde sie vom Amtsgericht Hamburg zu einer zehnmonatigen Haftstrafe verurteilt. Hintergrund war ihr Auftritt beim Lüneburger Auschwitz-Prozess im April 2015.

Die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Susanne Ulber postete auf ihrer Facebookseite in der Vergangenheit mehrmals eindeutig extrem rechte Videos aus dem Milieu der sog. Reichsbürgerbewegung, eine antisemitische Karikatur und präsentiert sich als Anhängerin von Putin und der russischen Armee.

Diese rechten Positionierungen ergänzte sie am 19. November 2015 mit einem antisemitischen, geschichtsverfälschenden und eindeutig strafbaren Inhalt.

Ulber.Haverbeck.P

· Schlagwörter: , , , ,