Antifaschistische Aktion Lüneburg/Uelzen

Kampf dem Sexismus (nicht nur) der AfD!

Im Kommunalwahlprogramm des Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg / Lüneburg der AfD wird die „Moderne Gesellschaft“, in der ein „ursprüngliches Familienbild“ und die „traditionelle Familie“ in Frage gestellt würde, für „Krankheitsbilder“, die es vor einigen Jahrzehnten noch nicht gegeben hätte, verantwortlich gemacht. Mit der Rhetorik der Nazis werden alternative Lebenskonzepte und verschiedene sexuelle Identitäten zu Krankheiten erklärt, wobei es dann nur noch eines kleinen Schrittes bedarf, dass Forderungen aufgestellt werden, diese Krankheiten dann auszumerzen. Für die AfD ist jede*r Feind, die*der nicht ihren verstaubten gesellschaftlichen Vorstellungen entspricht.

Flugblatt der Antifaschistischen Aktion Lüneburg / Uelzen, welches am 17.05.2016 anlässlich des Internationalen Tags gegen Homo-, Bi-, Trans*-und Inter*phobie verteilt wurde. In Lüneburg fand wieder ein Rainbowflash statt, der von Schlau e.V. veranstaltet wurde.

Gemeinsam gegen Homo- & Transphobie, Antifeminismus, Patriarchat und Heteronormativität!

Antifa-Flugblatt