Antifaschistische Aktion Lüneburg/Uelzen

Antifaschistisch aktiv werden! Dem Wahlkampf der AfD entgegentreten!

STANDBEGLEITUNG:
Wie alle Parteien führt auch die AfD Wahlkampf und will mit ihrer rassistischen Propaganda möglichst viele Wähler*innenstimmen gewinnen.

Gemeinsam mit Aufstehen gegen Rassismus haben wir uns zum Ziel gesetzt, rechten und menschenverachtenden Positionen entgegen zu treten, wo immer sie auftauchen.

Macht mit!

Am 18. und 25. Mai gemeinsam gegen die AfD!

Treffpunkt: jeweils 9:45 Uhr – Am Sande – Lüneburg

Seit März 2016 wurden sämtliche Infostände der AfD in Lüneburg von antifaschistischen Protesten begleitet. Viele verschiedene Menschen und Gruppen haben sich an diesen Protesten beteiligt. Die Proteste sahen zumeist so aus, dass der Stand von Menschen mit Transparenten, Flugblättern, Schildern oder Luftballons umringt wurden. Einige Male haben Anwohner*innen spontan Musik abgespielt und so die Proteste unterstützt. Passant*innen haben uns mit Kaffee und anderen Getränken versorgt. Infomaterial vom Stand der AfD konnte immer wieder fachgerecht entsorgt werden. Außer gelegentlichen Pöbeleien und Rangeleien durch Mitglieder der AfD, erhielten wir zumeist Zuspruch für unsere Aktionen.

Deshalb werden wir auch in diesem Wahlkampf Infostände der AfD begleiten und Passant*innen über die AfD-Politik kritisch informieren. Auch du hast die Möglichkeit, dich rechten Parolen entgegenzusetzen, indem du deine Meinung am Infostand (oder daneben) äußerst oder uns bei unserer kritischen Standbegleitung unterstützt.

Weitere Infos:

Zeitung zur EU-Wahl: