Antifaschistische Aktion Lüneburg/Uelzen

AfD raus aus dem Glockenhaus – Kein Raum für rechte Hetze!

Am 17. August 2022 möchte die Lüneburger AfD ihre „Wahlkampfauftakt“-Veranstaltung im Lüneburger Glockenhaus durchführen. Für diese Veranstaltung – die um 18 Uhr beginnen soll – kündigt der Lüneburger Kreisverband die beiden regionalen Direktkandidaten Stephan Bothe und Nicolas Lehrke, den Spitzenkandidaten in Niedersachsen Stefan Martischewski-Drewes sowie den Bundestagsabgeordneten aus Thüringen Stephan Brandner an. Brandner gilt innerhalb der AfD als Vertreter des extremsten rechten Rands und ist als besonders übler Hetzer bekannt.

Das Lüneburger Netzwerk gegen Rechts ruft zu einer Kundgebung im Glockenhof auf, um gemeinsam der rechten Hetze der AfD eine Absage zu erteilen und ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt und eine solidarische Gesellschaft zu setzen.

Keine Stimme der AfD!

Noch sitzt die AfD als kleine Gruppe im niedersächsischen Landtag. Am 9. Oktober 2022 tritt sie erneut zur Landtagswahl an. Die AfD in Niedersachsen ist aktuell schwach und so zerstritten wie in kaum einem anderen Bundesland, ihre Fraktion im Landtag hat sich in den vergangenen Jahren wegen interner Machtkämpfe immer weiter verkleinert. Setzen wir in den kommenden Wochen also alles daran, sie unter die 5%-Hürde zu drücken. AfD raus aus dem Landtag!

Kundgebung gegen die AfD-Veranstaltung:

Mittwoch, 17. August 2022 – 17:30 Uhr

Glockenhof (vor dem Glockenhaus / C&A) – Lüneburg

Den Aufruf dazu findet ihr hier:

https://www.netzwerk-gegen-rechts.net/stoppt-die-brandstifter/

Als FB-Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/1179219402644421/