Antifaschistische Aktion Lüneburg/Uelzen

Gemeinsam Kämpfen! Für eine Revolutionäre Bewegung!

Demonstration am 03.10.2019 in Göttingen

Am 3. Oktober jährt sich die „Wiedervereinigung“ zum 29. Mal: Die Herrschenden werden die Einverleibung der DDR als Sieg des kapitalistischen Westens feiern, gewürzt mit genug Nationalismus, um die Bevölkerung mitzunehmen.
Die politische Lage in Deutschland ist besorgniserregend: Neonazis legen Todeslisten an, der Polizeistaat wird ausgebaut und Reaktionäre bekämpfen die Selbstbestimmungsrechte der Frauen*. Der deutsche Staat faschisiert sich, auch ohne dass Faschisten an der Regierung sind.

Aber der Widerstand lebt: Organisiert in vielfältigen linken Bewegungen, kämpfen wir kreativ und entschlossen für unsere Zukunft:

Ende Gelände, Hambi und fridays for future versetzen die Kohleindustrie in Angst und Schrecken. Gut so!
Weltweit streiken zehntausende Frauen gegen das Patriarchat!
Rüstungsgüter werden in Brand gesetzt und Waffenlieferungen blockiert. War starts here!
Neonazis haben in Göttingen nach wie vor nichts zu suchen: Flächendeckendes Hausverbot in Kneipen, Outings und eine antifaschistischen Hausdurchsuchung haben den Neonazis in Göttingen Einhalt geboten!
Die „Anti-Abschiebe-Industrie“ wehrt sich gegen die Abschiebemaschinerie von Seehofer und Co.: Wir tragen als Zeichen der Solidarität orangene Warnwesten, verstecken Menschen oder gehen illegal über Grenzen!

03. Oktober 2019 | 14 Uhr | Platz der Synagoge/OM10 | Göttingen

Weiterlesen: Demo: Gemeinsam kämpfen

 

Donnerstag, 03. Oktober 2019
14:00



Kategorien